22. May 2022, 03:06

Suchwort eingeben:
Kindergruppe

 

Tanzt Du gerne? Dann bist Du bei uns genau richtig!

  

 

Die Kindergruppe besteht seit 1995 und ist daraus entstanden, dass einige Kinder der erwachsenen Tänzer auch gerne mittanzen wollten.

Gegründet wurde die Gruppe von Petra Diercks und Britta Gerken; später kam noch Maren Lühmann dazu.

Nach und nach wurden Trachten für die Kinder angeschafft, um auch an Auftritten und anderen Veranstaltungen teilzunehmen, natürlich auch gern gemeinsam mit den Erwachsenen.
 
          
 
Heute wird die Kindergruppe von Sabrina Falk geleitet.
 
 
Mitmachen kann bei uns jedes Kind von 5 Jahren bis 14 Jahren. Die Kindertänze sind unterschiedlich schwer (von leicht bis anspruchsvoll). Einige Tänze können auch neue Kinder sofort mittanzen. Die Kinder lernen voneinander sehr schnell und haben eine Menge Spaß dabei, vor allem, wenn sie bei Auftritten in Tracht ihr Können zeigen dürfen. Regelmäßig werden neue Tänze einstudiert.
 
 
 
 
Übers Jahr verteilt finden auch Freizeitaktivitäten statt, wie  Ausflüge in den Wildpark Schwarze Berge, in den Barfußpark oder Themenabende  wie Spaghettiessen, Halloween, Weihnachten.
 
 
Kinder ab 5 Jahren treffen sich jeden Freitag von 19.00 – 20.30 Uhr in unserem Gruppenraum über dem REWE-Markt in Jork, Osterjork 11. Der Eingang befindet sich neben der Warenanlieferung (Parkplatzseite).
 
Websitebaker is Free Software released under the GNU/GPL License. -  design by masterhomepage.ch - modified by A. Deibele